Fliegenfischen

bild14Im Angelsport die Königsklasse – das Fliegenfischen. Die unterschiedlichen Techniken, feine Gerätschaften, filligrane Techniken und vor allem das aktive Nachstellen auf den Zielfisch (häufig Salmoniden) durch Bewegung im Wasser machen diese Technik äussers attraktiv. Der Zielfisch kann dabei, Meerforelle und Lachs, auch mal größer ausfallen. Zunehmend wird auch auch auf Gevatter Esox mit der Fliegenrute und Streamern gefischt. Alles in allem eine sehr ursprüngliche und naturnahe sowie erlebnisorientierte Fischerei. Wer schon einmal einen ganzen Tag lang mit der Fliegenrute gearbeitet hat, wird auch nachvollziehen, warum man hier absolut von Angelsport sprechen darf.

 

Wir haben für jeden Zielfisch die passende Rute in ausgesprochen guter Qualität und empfehlen daher gern aus unserem INSPIRE-Programm die folgenden Rutenmodelle:

  • Für die leichte Fliegenfischerei oder auch den Anfänger: Inspire 586-ST #5
  • Für gehobene Ansprüche und große Zielfische die INSPIRE GW #8 (Filmbeitrag!)

 

Alle JENZI-Ruten, umfangreiches Zubehör und Alternativen finden sich hier!

Team JENZI
Letzte Artikel von Team JENZI (Alle anzeigen)