Mit JENZI-Tackle zum Fisch – Mini-Thunfisch im Sommer

on

An der Ostsee angeln, immer wider ein interessantes Unterfangen. Im April auf Meerforelle, im Herbst auf Dorsch hatten wir mehrfach – diesmal soll es im Sommer bei bestem Wetter auf Makrelen gehen. Der Thunfisch des kleinen Mannes war das Ziel. Mit dabei das neue JENZI-Gewürzsalz, die DEGA Seamaster SW 4000 und die DEGA Expert pilk&jig plus diverse Makrelenvorfächer aus dem aktuellen Katalog. Gleich vorweg: wir haben mit allen Vorfächern Fisch gefangen, etwas besser als mit dem Rest waren Vorfächer mit Glitzerfäden. Warum? Keine Ahnung.

Erfolgreiches Setup bestehend aus den im Text genannten Anteilen aus dem DEGA-Programm.

Um den Makrelen auf die Haut zu rücken, entschlossen wir uns, mit dem Boot die 18m Linie abzufahren und würden auch schnell fündig. Die DEGA Expert pilk & jig wurde dafür mit einem 200g-Blei plus Makrelenpaternoster bestückt, den Rest steuerte die 4000er Seamaster, ein echtes Arbeitstier mit kräftiger Geflochtener bei. Das Boot wurde angefahren, treiben gelassen und das Bei bis Grundkontakt abgelassen, dann 1-2 Umdrehungen nach Oben gebracht. So angelten wir als in Grundnähe und es dauerte nicht lange, da zappelten auch schon die ersten Fische am Haken. Ein tolles und abwechslungsreiches Angeln begann. Beeindruckend, wie viel Kraft eine einzelne Makrele an der Angel entwickelt.  Da das Fangen meist sehr schnell ging und wir mit einer kleinen Verzehrmenge zufrieden waren, wechselten wir zum Abend an die Küste und fingen tatsächlich noch unsere Meerforelle, die den Grillabend bereicherte. Ostseeangeln im Sommer – ein Traum vor der Hsustür.

Ein erfolgreicher Angeltag auf Makrele beschert dem Angler viel Fisch – Makrelen stehen meist im Schwarm.
Der vernünftigste Grund, um Fisch zu fangen: gegrillte Bio-Makrele mit Basilikum-Mozarellasalat…….lecker!
Top Wetter – top Angler – Top Fisch
DEGA Seamaster SW 4000 – top Rolle fürs Makrelenfischen.
Meerforelle, gewürzt mit der hauseigenen Mischung, lecker.
Sommerdämmerung – Zeit für eine Meerforelle.
Team JENZI
Letzte Artikel von Team JENZI (Alle anzeigen)