Raubfischangler Jörg testet erfolgreich JENZI Nexxos und Xperanza

1010745_464068433687197_1640711245_nText & Fotomaterial von “Raubfischangler Jörg”
Kontakt mit der Gruppe “Raub- und Friedfischangler” per Facebook
**Testbericht** Jenzi Experanza Rute & Jenzi Nexxos Rolle

*Leider geil* !!! Halli Hallo, wir hatten einen kleinen Trip zur *Angelinsel Lippe* und dann stand noch der *Stolzer Hof in Kletkamp* auf dem Plan. Mit im Gepäck war meine noch jungfräuliche -JENZI- Experanza Rute & meine -Jenzi- Nexxos Rolle. Auf der Rolle selber lag ein -JENZI- Corrigatorgeflecht. Es war heiß und schwül und bei uns lief am ersten Platz nicht wirklich viel. Große Weißfischschwärme zogen an uns vorbei (Siehe Fotos) und genau die sagten uns das die Räuber hier satt sein müssen. Jeder Versuch mit Wobbler oder Gummifisch blieb leider erfolglos. Spot gewechselt und los gehts …im warsten Sinne des Wortes. Die -JENZI- Experanza Rute bekam endlich etwas zu tun. Der erste Hecht von 50cm stieg auf einen NoName Gummifisch ein und forderte seinen Drill. Wir müssen zugeben es macht an der Rute richtig Spaß. Sie ist ist sehr steif vom Griff bis knapp über die Mitte und erst am oberen Teil ist sie weicher. So kann man sehr gut einen kräftigen Anhieb setzen und trotzdem fängt die Rute alle Schläge des Räubers präzise auf. Die Rolle ist sehr kräftig und kurbelt sehr zügig den Räuber vor die Füße. Wobei die Bremse bei einer Flucht auch noch sehr gute Dienste leistet und das auch sehr verlässlich. Wer also auf gute Combos, die preislich so im Rahmen liegen das sie bezahlbar sind wert legt, ist mit -Jenzi- sehr gut bedient. Alles liegt gut in der Hand, die Verarbeitung ist mehr als nur zufriedenstellend und so landen die Fische sicher im Kescher. Die Rutenringe entlassen das Corrigatorgeflecht samtweich beim Auswerfen und im Drill knackt oder knistert nichts. Wir sind mit dem Preis Leistungsverhältnis *sehr* zufrieden und strecken 6 von 6 Daumen hoch nachdem wir 4 Hechte von 50cm/60cm/64cm und 25cm auf die Schupen gelegt haben. -Jenzi- hat sich mit der neuen Ruten und Rollenserie gut ins Zeug gelegt etwas derart vernünftiges auf den Markt geworfen was nicht nur vor Leistung strotzt sondern auch noch Spaß macht und genau um den geht es ja beim Angeln 🙂 Ab hier lassen wir ein paar Fotos sprechen 🙂

[dreamwork cats=16]

Lg, ~ Jörg & Team ~

Bewertung: Preis-Leistungsverhältnis top; Gesamtwertung 6 von 6 Punkten !

Team JENZI
Letzte Artikel von Team JENZI (Alle anzeigen)