Ansitzangeln auf Karpfen

bild5-001Jetzt ist Hochsaison – Karpfenangeln erfreut sich zunehmender Beliebtheit, man kann sagen, dass mittlerweile eine echte Karpfenszene entstanden ist ist. Hier wird ganz speziell und hochtechnisiert auf Großfisch geangelt und die starken Kämpfer können mit Gewichten bis zu immerhin 25 Kilogramm an den Haken gehen. Entsprechend stark muss das Gerät, in dem Fall auch die Rute sein. Oftmals werden die trickreichen Montagen mit dem Boot ausgebracht, oft aber auch ausgeworfen. Ähnlich dem Brandungsangeln müssen die Ruten hier schon “was abkönnen”, denn Karpfenbleie wiegen schon mal 100g.

 

Aus unserem Programm empfehlen wir daher folgende Modelle:

Alle JENZI-Ruten, umfangreiches Zubehör und Alternativen finden sich hier!

Team JENZI
Letzte Artikel von Team JENZI (Alle anzeigen)