Pilken & Meeresangeln

  • bild9Norwegen, Island…das sind die trendigen Reiseländer für Sportfischer, die ganz große Fische fangen wollen. In der Regel wird dort vom Boot aus im offenen Meer gefischt. Da Großfische bis 200 Kg zu erwarten sind und mit Pilker bis 500 oder 600g Gewicht geangelt wird, müssen die Ruten äusserst stabil sein, über ein starkes Rückgrat verfügen, trotzdem aber eine weiche Spitze aufweisen, damit ihr den Biss erkennt. In unserem DEGA-Programm werdet ihr immer die richtige Rute finden. Seit Jahren schon werden diese Ruten regelmässig von Profis in der Praxis erprobt. Wir haben einige der Top-Ruten auf dem Markt im Programm und empfehlen entsprechend :

Schweres Pilken:

Leichtes Pilken:

Natürlich kann man auch schwere Raubfischspinnruten nutzen, allerdings sollten diese darauf abgestimmt sein, vom Boot aus zu fischen. In der Kürze liegt hier die Würze.

Alle JENZI-Ruten, umfangreiches Zubehör und Alternativen finden sich hier!

Team JENZI
Letzte Artikel von Team JENZI (Alle anzeigen)