Super Wetter – Super Fänge……die Jugend macht`s vor !

2Bericht zum Jugendwochenende des AC Bad Schönborn
vom 07.06.2013 – 09.06.2013 am Verbandsgewässer „Grafsee“ in St. Leon-Rot

Am 07.06.2013 war es für die Vereinsjugend des AC Bad Schönborn wieder soweit. Das lang ersehnte alljährliche Jugendwochenende am Grafsee stand an. 3 Tage angeln pur…

Bei diesem Gewässer handelt es sich um ein Ausbildungsgewässer des Verbandes, welches von der Rhein-Neckar-Pachtgemeinschaft verwaltet und zu diesem Zweck an Vereine kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Der Fischbestand kann als wirklich gut bezeichnet werden und so macht es den Jungs immer wieder Spaß, den richtigen Umgang in der Natur und mit den Fischen dort zu erlernen.

Im Vorfeld hatte sich die Firma JENZI bereiterklärt, den 17 Jugendlichen ein kleines Überraschungspaket bereitzustellen und so die Jugendarbeit des Vereins etwas zu unterstützen. Die Auswahl der Firma JENZI erwies sich als Volltreffer. So freuten sich die Jungs über eine ausreichende Anzahl der neuen „Classic Boilie Hooks“ und „Anti Snag Hooks“ die bereits im Handel erhältlich sind. Unter der Aufsicht der Jugendleitung um Marko Bender, Tobias Wehrmann und Thomas Vetter, sowie weiteren Betreuern, erlernten sie hier das praktische Binden eines Vorfaches für das Karpfenangeln und konnten ihre eigenen Vorfächer dann direkt mit Ködern bestücken und benutzen.

[dreamwork cats=13]

Die Haken hinterließen einen sehr guten Eindruck und hielten den Bedingungen am Grafsee, wie z.B. Gehölz im Uferbereich und dem enormen Seerosenaufkommen ohne Probleme stand. Verarbeitung und Schärfe der Haken überzeugen auf Anhieb, auch die Aufbewahrung in der kleinen Box ist hervorragend geregelt. Durch kleine Halterungen ist es nicht möglich dass sich die Haken berühren und somit an Schärfe verlieren.

Letztlich konnten die Jungs ca. 25 Karpfen an diesem Wochenende zum Landgang überreden und waren vom verwendeten Material wirklich begeistert.

Aber nicht nur den Karpfen wurde nachgestellt, auch einige Barsche, ein wirklich stattlicher Aal, ein Hecht, sowie unzählige Weißfische konnten von den Nachwuchstalenten gelandet werden.

Zum Abschluss der wirklich schönen Tage durfte am letzten Morgen jeder Teilnehmer noch einen Schlüsselanhänger, ein Schlüsselband, sowie einen Produktkatalog der Firma JENZI entgegennehmen. Insbesondere der Katalog deckte alle Bedürfnisse der anwesenden Jugendlichen, da jeder mittlerweile seinen eigenen Zielfisch gefunden zu haben scheint.

Ein ausdrücklicher Dank geht hier nochmals an die Firma JENZI, insbesonders an Philip Jensen, der hier kurzfristig und großzügig die Unterstützung der Jugendgruppe übernahm und so einen Teil dazu beitrug, dass es für die Jungs ein ganz besonderes Wochenende wurde.

Als kleines Dankeschön, im Namen der Jugendleitung des AC Bad Schönborn, haben wir ein paar einzelne Bilder beigefügt und verbleiben mit einem PETRI HEIL…

Die Jugendleitung des AC Bad Schönborn

Team JENZI
Letzte Artikel von Team JENZI (Alle anzeigen)