Thunder-Spin-Praxistest von Jeremy

IMG_0462Die JENZI Thunder Spin ist eine Raubfischrute die Anfängern und auch Profis gerecht wird.   Warum wird sie auch einem Profi gerecht ? Ganz einfach, sie besitzt alles, was man braucht, um selbst einen kapitalen Fisch zu landen. Feinste Handarbeit und die enorme Qualität der DUOFORCE-Konstruktion stellen alle anderen Raubfischruten in den Schatten.

Durch die drei Ausführungen,

  • LPW (10-30gr/2,10-2,70m) für leichtes Spinnfischen mit Mini-Wobblern und Spinnern auf Barsche oder auch mit Blinker auf Forellen,
  • MPW (15-50gr/2,10-3,00m) zur Jagd auf Zander/Hecht mit großen Gummiködern oder auch zum Fischen auf Barsch und Forelle durchaus perfekt abgestimmt,
  • SPW (25-70gr/2,10-3,00m) um mit großen Wobblern, Gummifischen und schwerem Blech selbst den dicksten Räuber aus dem Wasser zu ziehen,
  • bietet die Thunder Spin ein nahezu unerschöpfliches Potential am Wasser.

[dreamwork cats=19]

Ich selbst habe die Thunder Spin LPW (10-30gr und 2,40m) am Barschsee mit leichten Spinnern und auch im Hafen einem 30gr Drop-Shot-Rig auf Dorsche äußerst erfolgreich getestet.

Ebenfalls war ich vom Kajak und Ufer mit schweren Gummis und Blinkern auf Räuber unterwegs, die Thunder Spin erwies sich dabei in allen Bereichen als überaus tauglich. Durch den filigranen und schlanken Aufbau der Thunder Spin werden lange Drills zu einem großen Spaß.

  • Hohe Wurfweiten werden durch die hochwertige Beringung der Thunder Spin garantiert und sind ein Muss für jeden Spinnfischer am See und auch am Meer. Das Werfen an einen gewünschten Punkt ist kein Problem und selbst für Anfänger sollte ein ruhiger Wurf problemlos den Köder ins Ziel bringen.
  • Eine leichte Handhabung wird durch ein geringes Gewicht und einem ergonomisch geformten Griff garantiert. Somit wird ein langer Angeltag nicht zur Qual, sondern zu einem echten Erlebnis, da das geringe Gewicht sehr schonend für den Wurfarm ist. Besonders positiv ist mir der geformte Griff und die Balance der Rute aufgefallen. So liegt die Thunder Spin wesentlich besser in der Hand, als andere herkömmliche Spinnruten.
  • Die steife Aktion und die weiche Spitze ermöglichen dem Angler alle Möglichkeiten der Köderpräsentation vor dem Zielfisch. Auch die Bisse sind sehr deutlich zu spüren, da kleinste Bewegungen des Köders optimal bis ins Handteil übertragen werden. Ich konnte beipsielsweise an einem Barschsee mit einem 5gr Drop-Shot System kleine Barsche an dem Köder zuppeln spüren und den Anhieb problemlos & zum richtigen Zeitpunkt setzen.
  • Überzeugt euch selbst von dieser Rute, das ausgewogene Preis-Leistungsverhältnis spricht für eine Anschaffung, die sich lohnt.

Werdet Fan von der Thunder Spin, ich bin es geworden.

 

 

 

 

 

Team JENZI
Letzte Artikel von Team JENZI (Alle anzeigen)