Hallo Wallerfans,
aktuell ist für mich eine sehr erfolgreiche Zeit. In den vergangenen vier Wochen konnte ich über 10 Welse fangen, der größte Wels kam in einer Wassertiefe von 1,20m bei einer Wassertemperatur von nicht einmal 13°C.
Dieses Mal kam aber alles anders. Erst sagte mein Angelpartner ab und dann bekam ich keine Köder mehr. Bei der Anreise lief auch noch so einiges schief. So war ich mit meinem Patenkind, das ich als Unterstützung mitgenommen hatte, erst am Samstagnachmittag am Rhein. Nach dem Aufbau des Platzes, versuchten wir uns Köderfische zu beschaffen. Bewaffnet mit Feeder- und Spinnrute sollten Barben, Brassen oder Rapfen machbar sein.
Erst spät am Abend, als es schon fast dunkel war, bekamen wir Bisse. In kurzer Zeit fingen wir dann zwei Brassen um die 40cm, die wir als Köder verwenden konnten. Die erste Rute haben wir über den Buhnenkopf etwa 10m in den Strom umgelenkt und abgespannt. Die Zweite kam an den anderen Buhnenkopf, direkt an eine Strömungskante mit steil abfallendem Grund.
Das Resultat waren 2 super kampfstarke und wohlgenährte Fische von 1,62m und 2,04m. Mit der JENZI Baitmaster Glass, welche wir auch schon auf diversen Messen vorgestellt haben, waren die Fische absolut kein Problem. Im Gegenteil, wo andere Ruten an ihre Grenze stoßen, hat die Baitmaster Glas noch sehr viel Luft nach oben.
Für mich war es ein absolut gelungener Kurztrip an den Rhein, der nicht bescheidener hätte starten können. Es bleibt ein Happy End mit Erinnerungsfaktor.
Petri & Tight Lines
Armin
- Mit JENZI-Tackle zum Fisch – Mini-Thunfisch im Sommer - 11. April 2023
- Die drei Musketiere in…..Holland-Tag 2 - 12. September 2020
- NEU: JENZI-KATALOG 2024 - 7. September 2020