DEGA Super Cup 2014 im Brandungsangeln

Wenn der Tag so schön beginnt, dann muss er auch so enden ;-)
Wenn der Tag so schön beginnt, dann muss er auch so enden 😉

Freitag, der 25.4.2014. Cup auf Fehmarn konnte beginnen.
Insgesamt sind dem Aufruf von mir – Danny Hrubesch   und meinem Cupteam 62 Tandems ( 2 Angler sind immer ein Tandem und fischen  zusammen auf einem Angelplatz ) gefolgt, um sich zu diesem Gemeinschaftsfischen in Bannesdorf auf der Insel Fehmarn zu treffen. Viele bekannte Gesichter trafen wir um 15.00 Uhr zur Startplatzverlosung im Gasthof Meetz wieder. So konnten wir nette und anregende Gespräche unter Gleichgesinnten führen und auch neue Freundschaften  erschließen, was die ganze Nacht durch bis zum Ende der Veranstaltung anhielt. Nord/Ost wehte und an der Ostküste kein Strand mehr vorhanden war.  4 Bft.  Um 18.30 Uhr, bei strahlenden Sonnenschein, flogen dann auch die ersten beköderten Systeme in die Brandung und kurze Zeit später landeten die ersten Plattfische in den Eimern der Angler. Geangelt wurde von 18:30 bis 5:30. Viele Angler haben den Grill angeschmissen und konnten bei Bratwurst und Nackensteak mit den Angelnachbarn über Perlenfarbe, das richtige System, die Wurfweite und andere Räuberpistolen fachsimpeln.

Der Morgen danach…
Am Morgen zeigte sich dann, dass die Fangergebnisse allen Einschätzungen zur Folge weit übertroffen wurden und neben jeder Menge Plattfische auch Meerforellen und Dorsche, sowie einige Aale gefangen wurden.  Nach dem Vermessen der Fische ging es dann zurück ins Startlokal zum Gasthof Meetz, wo ein ausgiebiges und sehr reichhaltiges Frühstück auf alle Beteiligten wartete. Eier, Rührei, Müsli, Joghurt, Brötchen, Obst, diverse Sorten Käse und Wurst, Marmelade, Kaffee, Tee, Saft – hier wurden keine Wünsche offen gelassen. Ein Dankeschön nochmal an Frau Meetz und ihr Team, denn die Bewirtung war super und wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.
Nachdem alle Fische dann in das Auswertungsprogramm übertragen wurden, konnten wir auch mit der Ehrung der erfolgreichsten Angler beginnen. Hier wurden die fleißigsten Angler mit Me-daillen und Pokalen ausgezeichnet.  Den größten Dorsch fing das Tandem Hrubesch M. – Knobloch mit einer beachtlichen Länge von 68cm.  Der größte Plattfisch landete bei den Sportsfreunden Reinke – Felten mit stattlichen 52cm aus Bad Doberan im Eimer.
Die Platzierungen in den einzelnen Sektoren:

So sehen Sieger aus ! Glückwunsch & fettes Petri !
So sehen erfolgreiche Brandungsangler aus ! Glückwunsch & fettes Petri ! Ganz links: Organisator Danny Hrubesch, in der Mitte Bodo Fletemeier

Altenteil:
1. Stiller- Buhl
2. Knak-Winkler
3. Koch-Bratsch
4. Heindl – Fratzke
5. Riß – Schröder

 

 

 

 

 

….noch mehr glückliche Sportfischer….

Teichhof:
1. Hrubesch M. – Knobloch
2. Kuczynski – Schulz
3. Meikoh – Lofke
4. Montieri – Schoel
5. Detels – Schurat

 

 

 

 

 

Niobe:
1. Werner – Tessmann
2. Grimm – Meisner
3. Bosner – Deterding
4. Fröba – Fröba
5. Göttsch – Dubro

 

und wieder strahlende Sieger......
und wieder erfolgreiche Sportkameraden….

Gesamtwertung :
1. Stiller- Buhl
2. Werner – Tessmann
3. Hrubesch M. – Knobloch
Nach der Ehrung der erfolgreichsten Angler  wurden noch diverse Sachpreise aus dem Hause DEGA/JENZI  – Ruten, Rollen, Taschen, Kisten, Dreibeine und vieles mehr – in der Startkartentombola verlost und jeder der anwesenden Teilnehmer bekam einen Preis, so dass keiner mit leeren Händen nach Hause fahren musste. Alle Fische wurden selbstverständlich fachgerecht versorgt und dienen ausschließlich der menschlichen Ernährung.

 

Eine große Auswahl aus der aktuellen JENZI\DEGA-Produktpalette.

Bedanken möchte ich mich bei der Firma DEGA/JENZI, hier insbesondere Philip Jensen für die mehr als großzügige Unterstützung in Form von Sachpreisen und den reibungslosen Ablauf bei der Zusammenstellung und Versendung der Preise nach Fehmarn. Außerdem beim Landgasthof Familie Meetz aus Bannesdorf auf Fehmarn und ihrem Team die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben und uns ein Megafrühstück gezaubert ha-ben, das keinen Wunsch offen ließ.  Den teilnehmenden Anglern, die fair miteinander umgegangen sind.
Und zum Schluss natürlich bei meinem Team – Bodo, Dennie, Mike, Torsten und Marcel – die mich vor während und nach der Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben.
Danke Jungs – ohne euch wäre die Veranstaltung nicht halb so gut und ich total aufgeschmissen gewesen.
Ich hoffe, wir sehen uns am 25.10.2014 in Bad Doberan alle gesund und munter wieder.
Bis dahin viel Petri Heil & Danke!
Euer Danny + Cupteam

 

 

Team JENZI
Letzte Artikel von Team JENZI (Alle anzeigen)