DANNY HRUBESCH- Team JENZI DEGA

Ab heute gehört Danny Hrubesch, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Meeresangler Deutschlands offiziell zum Team JENZI DEGA. Wir möchten euch Danny hier kurz vorstellen und berichten in Zukunft noch viel mehr ! Danny, herzlich willkommen im Team !

Karte_hrubesch

Mein Name ist Danny Hrubesch.

 

Ich habe im November 1976 das Licht der Welt erblickt. Ich bin seit 2005 glücklich mit meiner Frau Manon verheiratet, wir haben 2 wundervolle Kinder, einen Jungen und ein Mädchen und wohne mit unserem Hund Herkules in Ratzeburg. Von Beruf her habe ich Fleischer gelernt und 2000 meinen Meister gemacht. Ich kann mich nicht genau daran erinnern, wann ich meinen ersten Fisch gefangen habe, geschweige denn was es für einer war. Was ich weiß ist, dass es mit einer 3m Bambusrute geschehen ist und ich voll mit dem Angelvirus infiziert wurde. Durch den Beruf meines Vaters und bedingt dadurch, dass seine Freizeit sehr knapp bemessen war sowie andere, meist familiäre Verpflichtungen, fiel in meiner Jugend das Angeln meist in den Hintergrund. Als ich dann 16 war, habe ich die Angelscheinprüfung abgelegt und mit 18 Jahren und dem Führerschein gab es kein Halten mehr. Kutter, Brandung, Forellensee etc. !! Ich habe fast alles versucht auszuprobieren und in jeder Pfütze geangelt, in der ich Fische vermutet habe. Was sich jedoch für mich sehr schnell herauskristallisierte, war das Brandungsangeln an der Ostseeküste. Der Wind, die Wellen und das alles überwiegend in der Dämmerung bis in die Dunkelheit hinein waren und sind für mich immer noch die schönsten Angeltage im Jahr. Der Kampf Mensch gegen Naturgewalten ist für mich eine reizvolle Herausforderung, aber alles im überschaubaren Rahmen, ohne dass ein Risiko für Leib und Seele entsteht. In meiner noch aktiven Laufbahn als Brandungsangler habe ich bislang sehr erfolgreich an vielen Vergleichsangeln auf Landes- und Bundesebene teilgenommen und div. Titel erringen können, sowohl im Einzel als auch mit der Mannschaft. Besonders viel Spaß habe ich zweimal im Jahr bei der Ausrichtung von Tandem-Cups, bei dem ich durch meinem Bruder Mike und seiner Frau Martina immer tatkräftig unterstützt werde. Als Referent im Deutschen Meeresangler Verband für Damenbrandungsangeln bin ich dann noch zusätzlich diverse Wochenenden unterwegs an der Ostseeküste.

Da alles schöne auch einmal zu Ende geht und die Brandungssaison leider nicht durchgängige Fangerfolge verspricht, habe ich mich in den warmen Monaten zuerst aufs Stippen, später immer mehr zum  Feederfischen hin orientiert. Das Feedern betreibe ich seit Anfang 1996 und es ist nach dem Brandungsangeln meine Lieblingsmethode, um Fische zu fangen. Seit 2 Saisons habe ich einen neuen Koppelpartner (Dennie Grams) und auch hier konnten wir schon Gesamt– und Sektorensiege und Topplatzierungen bei verschiedenen Hegeveranstaltungen im norddeutschen Raum verzeichnen.

Meinen Urlaub verlebe ich am liebsten mit der Familie auf der Insel Fehmarn oder am Fluss Mandal in Norwegen. Dort steht dann das Lachsfischen im Vordergrund. Zum 01.11.2013 werde ich das JENZI DEGA-Team mit meinen Erfahrungen und Fachwissen verstärken und unterstützen. Worauf ich mich besonders freue, ist das Mitwirken und Testen von neuen Produkten, bevor sie produziert werden und in den Verkauf kommen. Diese werde ich dann auch auf Messen präsentieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Firma JENZI DEGA und bin fest davon überzeugt, dass wir, gemeinsam mit euch, in eine fruchtbare und erfolgreiche Zukunft blicken werden.

Team JENZI
Letzte Artikel von Team JENZI (Alle anzeigen)