….und was kann man da gut gebrauchen? Richtig: Fleece-Handschuhe mit freien Fingerkuppen. Unser Modell in toller und passender Optik kann mit einem absolut unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis aufwarten. 100 % Polyester und 100 % warme Hände. Damit könnt ihr auch bei Minustemperaturen problemlos Knoten und Vorfächer am Wasser basteln. Toll für stundenlanges Angeln in der Kälte 😉
Super sind auch die qualitativ hochwertigen Neoprenartikel aus unserem Programm. Die Socken passen in alle handelsüblichen Gummistiefel und halten durch die eingeperlten Luftbläschen im Material super warm. Im Minusgrade-Praxistest sind wir beim Anlanden eines großen Hechtes komplett im „Sumpf“ versunken. Kann passieren – es war feucht, aber warm 😉 Ähnlich, wie beim Tauchen, erwärmt sich die Wasserschicht zwischen Haut und Material in diesem Fall und hält weiterhin warm. Normale Baumwollsocken werden leider nur feucht, nass und vor allem KALT! – Das Angeln ist in einem solchen Fall vorbei. Ein unschlagbarer Vorteil, wobei das ja i.d.R. nicht passieren sollte. Aber man weiß beim Angeln ja nie so recht, was passiert.
Die Neoprenhandschuhe erfüllen ihren eigentlichen Zweck, nämlich warm zu halten einwandfrei. Zudem lassen sich 2 Fingerkuppenbereiche nach oben klappen und an einem Klettpunkt fixieren. Super….denn so haben wir einen komplett verschlossenen Handschuh, der bei Bedarf geöffnet wird. In der Praxis haben wir so auch bei Minusgraden Montagen klemmen und Schnüre fädeln können.
Den Praxistest an der Ostsee haben die Handschuhe im letzten Jahr bei -5 °C und Schneetreiben bestanden.
Filmbeitrag gefällig? Hier kommt er…….viel Spaß !
- Mit JENZI-Tackle zum Fisch – Mini-Thunfisch im Sommer - 11. April 2023
- Die drei Musketiere in…..Holland-Tag 2 - 12. September 2020
- NEU: JENZI-KATALOG 2024 - 7. September 2020