Katharina Schleiff – Team DEGA

Karte_schleiffAb heute gehört Katharina Schleiff, eine der bekanntesten und erfolgreichsten Meeresanglerinnen Deutschlands offiziell zum Team JENZI DEGA. Wir möchten euch Katharina hier kurz vorstellen und berichten in Zukunft noch viel mehr ! Katharina, herzlich willkommen im Team !

Im Alter von 8 Jahren habe ich durch meinem Vater mit dem Angeln in Schweden begonnen. Es folgten weitere Angelurlaube am Plöner See und in Rendsburg, durch die sich mein Interesse an diesem tollen Hobby verstärkte. In der Nähe von Münster konnte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Rute und Rolle beim Fischen von Aalen, Barschen und Hechten im Dortmund-Ems-Kanal machen. Auch Forellen- und Karpfenteiche waren nicht mehr sicher vor meinen Ködern. Mit 16 Jahren absolvierte ich die Sportfischerprüfung in Münster/Westfalen.

Seit 2010 ist Bonn meine Heimat wo ich mit Angelfreunden am Rhein und in Seen meinem Hobby fröhne.

Vor 4 Jahren hat sich mein Angelschwerpunkt um 180 Grad gewendet und ich widme mich nun hauptsächlich der Boots- und Brandungsangelei.
Auch in meinen Urlauben reist die Angel mit. So konnte ich bereits auf Teneriffa und Gran Canaria tolle Fische landen. Mein Highlight dieses Jahr war der Fang eines Thunfisches vor der Küste von Cancun/ Mexico.

02_IMG-20150201-WA0006
Seit 2012 bin ich Mitglied des Deutschen Meeresangler Verbandes, der European Federation of Sea Anglers und des Hessischen Meeresanglerverbandes.

Die Physiotherapeutin kann auf folgende anglerischen Erfolge zurückblicken:

  • Ladies Boat Champion der EFSA 2013 in Dänemark (EM)
  • Ladies Boat Champion der EFSA 2014 in England (EM)
  • 2. der Damenbrandungs-EM der EFSA 2013 in Holland
  • 3. der Damenbrandungs-EM der EFSA 2014 in Wales
  • Größter Fisch (Dorsch 4 kg) im Light-Line-Angeln( 8kg Schnur) der EM der EFSA in Norwegen 2013

Für das Jahr 2015 sind folgende Angelevents geplant:

April:  DMV Vorbereitungsangeln Frühjahr ( Brandung)

Mai:  Deutsche Bootsmeisterschaften der EFSA in England

August:  EM der EFSA in Schottland /Orkneys ( Boot)

Oktober:  DMV Vorbereitungsangeln Herbst ( Brandung )

November: DMV Brandungsanglertage

 

 

03_IMG-20150201-WA0011
Mein Lebensmotto: Ohne Angel geht nicht….!

Natürlich möchte ich auch das DEGA-Tandem-Cup Team bei der Vorbereitung und Durchführung soweit wie möglich unterstützen und freue mich auf den fachlichen Austausch unter Angelfreunden auf der ein oder anderen Angelmesse.

Für ein gemeinsames erfolg- und fischreiches Angeljahr 2015 wünsche ich
Petri Heil und Tight Line!!
Katharina Schleiff

Team JENZI
Letzte Artikel von Team JENZI (Alle anzeigen)