Ganz weit im Norden, in der Nähe von Flensburg/Hasselberg sollte es für mich auf Hornis gehen. Gesagt, getan war ich unterwegs. Für mich war es das erste Mal und ich wollte unbedingt einige der beliebten und kampfstarken „Silbernadeln“ überlisten. Wunderbares Fischen erwartete mich, denn ich konnte Dank des warmen Wetters in kurzer Hose im flachen Wasser der Ostsee stehen und angeln.
Nach schon kurzer Zeit zeigten sich die Hornhechte – Die Fische jagten springend ca. 40m vor mir über einem Krautfeld. Schon nach wenigen Würfen erfolgte der erste Biss. Es sollte nicht der letzte gewesen sein. Überrascht war ich über die Kampfeslust der Hornis, echt ein tolles Erlebnis an der Spinnrute!Am Ende konnte ich 6 gute Fische mit nach Hause nehmen. Die werde ich mir schmecken lassen ! Wusstet ihr, dass Hornhechte gründe Gräten haben?
Geangelt habe ich mit der JENZI Red Rocket, 0,12 mm geflochtener Schnur und einer klassischen Sbiroulinomontage. Als Köder verwendete ich frisches Sandaal- und Hornhechtfilet auf einem 6er Haken.
Am Ende konnte ich 6 Fische mit nach Hause nehmen.
- Mit JENZI-Tackle zum Fisch – Mini-Thunfisch im Sommer - 11. April 2023
- Die drei Musketiere in…..Holland-Tag 2 - 12. September 2020
- NEU: JENZI-KATALOG 2024 - 7. September 2020