Team JENZI – Im Namen der Jugend

Karte_schnellvon Dominik Schnell

Mitte August startete der ASV Meggen eine kleine Jugendfahrt von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag an einen kleinen See im Westerwald. Darunter war auch unser JENZI Teamer Dominik Schnell. Er gab Nachwuchsanglern einen Einblick in das Friedfisch- und Karpfenangeln, um so den einen oder anderen Fisch an den Haken zu bekommen.
Den Samstagmorgen am Wasser angekommen war es erst mal hektisch. Es galt, 15 Jugendliche, die heiß aufs Angeln waren, unter einen Hut zu bekommen – das ist nicht einfach. Zuerst wurde der See begutachtet und die Stellen ausfindig gemacht, wo die Fische entlang ziehen. Mit berücksichtigt wurden auch die Uferbeschaffenheit und sogar Leute befragt, die dort schon seit Ewigkeiten fischen. Nach einem kurzen Vortrag von Dominik über die besten Montagen sowie das Einsetzten des Futters und Hakenköders, überreichte dieser noch eine Tüte mit nützlichen Angelsachen wie Futter, Futterkörben, Haken, Kappen und Aufkleber, welche die Firma JENZI für dieses Jugendevent gesponsert hatte. Auf ging es zum Aufbauen. Nachdem dieses erledigt war, wurde eifrig Futter angemischt und die Ruten mit fängigen Montagen fertig bestückt. Jetzt hieß es „Feuer frei“, was anfangs schleppend lief. Beim Feedern kamen vereinzelnd kleine Brassen, Rotfedern so wie Rotaugen zum Vorschein. So ging es noch ein paar Stunden. Beim Abendessen mit Spaghetti Bolognese wurde Teamer Dominik mit Unmengen an Fragen gelöchert, die er den Kids natürlich in gewohnt ruhiger Art verständlich und bewusst beantwortete. Darunter auch immer wieder die Frage: Was tun, wenn die Größeren beißen?! Darauf antwortete er mit einem Zwinkern: “Wartet mal die Dämmerung ab, dann sehen wir das live“. Ob der Teamer wohl Recht behalten sollte? Nach dem Abendessen ging es dann geschlossen zum Angelplatz und es hieß „Ruten raus“.

02_14088650_1107192249358335_8921523780545912911_n
Die Dämmerung setzte ein und keine Stunde nach dem Abendessen schrillten die Bissanzeiger bei Dominik auf. Natürlich war die Neugier bei den Kids so groß, dass sich ganz schnell einige von ihnen bei ihm sammelten, um zu schauen was er am Haken hatte. Nach kurzem Drill konnte Dominik einen schönen Schuppenkarpfen über den Kescher führen. Die Begeisterung bei den Kids war enorm groß und natürlich hofften sie auch auf so einen Fisch.

07_IMG-20160814-WA0000~2
Die Bisse nahmen zu. Nach einem Mitternachtssnack mit Bratwürstchen und Steaks wurde sich für die Nacht gestärkt. In der Nacht hörte man sehr oft Bissanzeiger. Zum Vorschein kamen Graskarpfen, Spiegelkarpfen und große Brassen, worüber sich die Nachwuchsangler megamäßig gefreut haben.
Schnell war die Nacht vorbei – langsam ging die Sonne auf und die Kids krochen langsam aus ihren Zelten. Die Ruten mussten natürlich wieder raus, nur so fängt man Fisch.

10_IMG-20160814-WA0003
Beim anschließenden Frühstück mit frisch belegten Brötchen gingen die Handybilder von den nächtlichen Fängen um. WOW…..Die Kids waren begeistert. Nach dem Frühstück hieß es nochmals für zwei Stunden angeln, wobei noch einige kleine Fische gefangen wurden.
Im Anschluss wurden dann die Angelsachen verstaut und die knapp zweistündige Heimfahrt angetreten. Alles in allem war es ein schönes Angelwochenende mit dem zukünftigen Nachwuchs aus dem Raum Lennestadt.

Euer
Ground Contact Teamer Dominik Schnell

Team JENZI
Letzte Artikel von Team JENZI (Alle anzeigen)