Alles, was Norwegen zu bieten hat

Karte_ahrensvon Torsten Ahrens
www.mediafishingteam.de

Wie versprochen der Newsletter von unseren aktuellen Dreharbeiten aus Norwegen von der Insel Leka. Die Insel ist fischereitechnisch als Perle des Nordatlantiks bekannt, genauso haben wir sie kennen gelernt. Ob fantastische Pollacks, starke Heilbutts, stramme Köhler und in der Tiefsee waren es Rotbarsch, Lumb und gute Lengs. Unser Angelgerät und Zubehör bestand in diesem Fall fast ausschließlich aus dem DEGA Meeresprogramm der Firma JENZI.

SONY DSC
Perfekter Seelachs – wer fängt hat Recht 😉

Für die Pollackfischerei verwendeten wir als Rute die Xperanza Pike 2,70 m mit 90 g Wurfgewicht. Als Shad nutzten wir den River Shad und den Snake Tail Twister mit Jigköpfe von 40 – 80 g. Beim Heilbutt und Tiefseefischen griff ich dieses Mal auf zwei Inliner Ruten zurück. Für das Dorsch und Heilbuttangeln, eignete sich am besten die Inliner mit 15-25 lbs. Beim Tiefseefischen, wo wir schon Bleie bis 700 g nutzten, musste es die 30 lbs Inliner Exxpure sein.

SONY DSC
Kapitale Dorsche der Extraklasse

Die fängigsten Pilker waren unser Bergmann Pilker 270 g und der Hitra in 300 oder 400 g – beides echte Fanggaranten. Unsere absolute Fangmaschine war aber das von mir entwickelte Sea Trolling System, je nach Strömung in 300 g oder 400 g, mit einem Naturköder- in der Regel einem Köhler, bestückt. Mit diesem System fingen wir die meisten kapitalen Dorsche und Heilbutts. Unerwähnt soll auch nicht das Überbeißersystem von DEGA bleiben – toll. Alle Lengs und Lumbs fingen wir mit meinem Naturködervorfach an einem vorgeschalteten Running Boom. Im Großen und Ganzen heißt das, dass das Meeresprogramm der Firma JENZI als Komplettprogramm für den Norwegen Angler zu sehen ist. Tipps und Tricks zu Fangmethoden und speziellen Montagen findet ihr auch auf meiner brandneuen DVD “DAS MODERNE MEERESANGELN 2.0”

Das MOTTO gilt: Angelst Du noch oder fängst Du schon JENZI / DEGA
Gruß und Petri Heil an alle Meeresangler und Norwegen Fans : )

Euer Teamangler
Torsten
A H R E N S

SONY DSC
Schöne Norwegen-Rotbarsche von Insa.
SONY DSC
Kapitaler Leng von Torsten Ahrens.
SONY DSC
Beeindruckendes Paddel dieses kapitalen Heilbutts von Torsten.
SONY DSC
Kapitale Dorsche mit der richtigen Ausrüstung – JENZI DEGA
SONY DSC
Schöner “Insa-Pollack”
Team JENZI
Letzte Artikel von Team JENZI (Alle anzeigen)