Der letzte Karpfen 2015

Karte_schnellvon Dominik Schnell

Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen oder wie sagt man?! Nachdem ich zwei Tage am Wasser war, um der Mission “Dezemberkarpfen” ein Stück näher zu kommen, schwand schon so langsam meine Hoffnung, da sich die Wetterbedingungen nicht wirklich optimal darstellten. Hoher Luftdruck, Süd-Ost Wind und es wurde endlich kälter. Das war zu erwarten, da die 2015er Weihnachtstage wirklich sehr frühlingshaft gewesen sind.

ds-4
Wenn nix geht – ein Tee oder Kaffee am Wasser geht immer.
ds-5
Im neuen Jahr stelle ich euch das Schmuckstück noch genauer vor.

Gleich in der ersten Nacht meldeten sich die Bissanzeiger kurz und das war es dann auch schon…..postweihnachtliche Stille machte sich breit. Am zweiten Tage hatte ich genug Zeit, mir Gedanken darüber zu machen, was ich ändern könnte, um doch noch einen schönen Fisch an den Haken zu bekommen. Ich entschied mich nach langem Hin und Her dazu, eine Rute mit einer klassischen Maggot-Montage zu bestücken und einfach geduldig abzuwarten, was passiert. Im Anschluss passierte es, denn im Dunkel der zweiten Nacht meldete sich doch noch der Bissanzeiger und siehe da die Maggot-Montage war der Joker. Nach kurzen, aber intensivem Drill kam ein kleiner Spiegler zum Vorschein. Nun hatte es doch noch mit meinem Dezemberkarpfen geklappt. Es ist zwar immer wieder schön, am Wasser zu sein, aber schöner ist es natürlich, wenn wir Karpfenangler auch einen Zielfisch überlisten können. Ein ausführlicher Bericht in bewegten Bildern der neuen JENZI Karpfenrolle Antana LC 8000 im Film.

ds-2
Maggot, Maggot….mein Gott, Maggot. Der entscheidende Montagenwechsel brachte den Fisch. Vor am Maul seht ihr die “Maggots”.

Nun schaue ich mit Vorfreude auf das nächste Jahr und wünsche schon mal allen meinen Freunden einen GUTEN RUTSCH und ein FROHES NEUES JAHR.

Team JENZI

Seit 1984 bietet das Familenunternehmen JENZI aus Plüderhausen bezahlbare Angelsportausrüstungin guter Qualität. Mehr Infos & Bezugsquellen unter www.jenzi.de
Team JENZI

Letzte Artikel von Team JENZI (Alle anzeigen)