Streamerhechte im Winter – nur was für Fliegenfischer?

Die Antwort auf die gestellte Frage lautet natürlich “Nein” – im aktuellen JENZI-Programm finden sich unter der Artikelnummer 5980001 auch mit der Spinnrute wunderbar zu fischende Raubfischstreamer in einer Länge von rund 17cm – genau Beutefischgröße. Mit einem großen, kräftigen und sehr scharfen Einzelhaken bestückt fliegt das attraktive “Federvieh” je nach gewählter Ausrüstung lockere 20 bis 30 Meter, was ausreichend ist, um beispielsweise die Uferbereiche abzufischen.

Im Wasser saugt sich der aus verschiedenen Federn bestehende Streamer mit Wasser voll und hat so ein gutes Wurfgewicht. Im Wasser selbst arbeitet man langsam, also genau richtig für die letzten Wochen des Jahres. Der Streamer ist mit Sicherheit ein Köder, den viele Fische so nicht kennen und der beim Fisch die Neugier weckt. Zudem lässt er sich im Wasser lautlos und sehr langsam führen. In überfischten Gewässern scheinen gerade die kapitalen Hechte eine Vielzahl an Kunstködern zu kennen – vor allem aber auch die, die durch Rasseln etc. Geräusche machen. Taucht so ein Köder auf, ist der Fisch gewarnt und verschindet häufig.

Nass und unattraktiv an Land – attraktiv & fängig im Wasser – JENZI Raubfischstreamer. Rute: WA-SA-BI Premiumhechterute aus dem JENZI-Programm

Nicht so beim Fischen mit dem im Wasser pulsierend laufenden Streamer. Mit einem weichen 7×7 Stahlvorfach gekoppelt ergibt sich am Hechtgeschirr eine unschlagbar attraktive Kombo, die ganz sicher den einen oder anderen stoffwechselbedingt inaktiven Winterhecht ans Band bringt.

Die kapitalen Winterhechte füllen den Kescher fast vollständig – tolle Angelausflüge sind garantiert

Gerade unsere derzeit sehr milden Winter im Dezember sind noch einmal richtig gute Fangmonate, denn die Fische sind jetzt sehr auf Nahrung aus, um dann in den Monaten Januar bis April ins anstrengende Laichgeschäft einzusteigen.

Probiert es doch einmal und schreibt uns ! Viel Erfolg wünscht euch das Team JENZI

Team JENZI

Seit 1984 bietet das Familenunternehmen JENZI aus Plüderhausen bezahlbare Angelsportausrüstungin guter Qualität. Mehr Infos & Bezugsquellen unter www.jenzi.de
Team JENZI

Letzte Artikel von Team JENZI (Alle anzeigen)