JENZI-Tackle…..Raubfischsaison, kurz vor dem Start

P1270440
So muss das ausschauen, wenn ein Jerkbait verheißungsvoll und lockend auf die Wasseroberfläche “knallt”.

Was macht ein Raubfisch-Teamangler eigentlich Ende April? Natürlich, er sichtet und bereitet vor, denn es dauert seit heute nur noch ein paar Tage bis zum Raubfischsaisonstart. Man kann als Raubfischangler zwar auch mal Friedfische fangen (siehe hier Bericht 1 und Bericht 2), aber das Herz hängt an einer anderen Angelei. Auch die spannende Spinnfischerei auf unser Ostseesilber neigt sich langsam dem Ende zu, die ersten Hornhechte sind an der Küste, der Raps blüht. Genau so verhält es sich in unserem Raubfischteamerlager. Zwar sind die Wallerspezies schon länger aktiv, der Rest musste aber warten. Vor allem, wenn die Küste aufgrund der enormen Entfernung quasi nicht erreichbar ist.

Es riecht förmlich nach Gevatter Esox, der 2015 bislang unbescholten und sich reproduzierend in unseren Gewässern unterwegs war. Doch diese Zeit ist nun vorbei, Tausende werden ihm am 1. Mai nachstellen, ebenso den Barschen, Zandern, Bachforellen und vielen anderen Räubern unserer Gewässer. Wir von JENZI haben dafür auch ein paar echte Perlen im Programm, auf einige möchten wir euch an dieser Stelle hinweisen :

 

P1260728
Wenn der Köder dann gut geführt wird, dann “knallt” es auch danach….

Saustark zum Saisonbeginn sind folgende Köder:

Pionier Jerk (Dekor: Gold)

Livingston Wobbler – mit elektronischem Rasselgeräusch und leuchtenden Augen (top in der Dämmerung auf Zander)

Nagelneu im Programm und top für das Raubfischangeln sind folgende Ruten:

Xplorador

Viplex One

P1260744
Klasse, hier ist alles richtig gelaufen. Mit der richtigen Ausrüstung zum Fisch.

Aber unser Programm bietet noch einiges Interessantes mehr für alle Raubfischfans. Neben den passenden Jerkbait Ruten und einer wirklich gut passenden Miyako-Multirolle auch alles Andere für die zunehmend beliebtere Raubfischangelei.

Immer wieder gut:

Vorfächer mit dem richtigen Material selbst klemmen (Klemmzange + Klemmhülsen + Stahlvorfach). wer darauf keine Lust hat, der kommt mit unseren fertig gebundenen Titanvorfächern bestens beraten.

P1360246
Des Teamanglers Lieblingskiste mit dem passenden Zubehör. Alles am Mann und dann für euch am Wasser !
P1320358
Wenn es beißt, dann seid ihr mit JENZI -Ruten gut bestückt. Der Drill wird ein Spaß und der Erfolg am Wasser ist da. hier: XPLORADOR

 

 

Team JENZI
Letzte Artikel von Team JENZI (Alle anzeigen)